Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unsere regelmäßigen Treffen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die NABU-Ortsgruppe Neubrandenburg trifft sich jeden 4 Dienstag alle zwei Monate um 19.00 Uhr in der Hoch-Schule Neubrandenburg. (In den Monaten: Feb. Apr. Jun. Sept. und November finden die Treffen statt) Weitere Treffen sind draußen in der Natur, siehe unter Download.

Fragen, bitte an: info@nabu-neubrandenburg.de, oder über "Kontakt"

Nächste Termine:

-23.04.24  um 19.00 Uhr NABU-Ortsgruppentreffen (für jeden offen)

in der Hochschule NB Haus 1 Raum 317 um 19.00 Uhr. Es wird ein Vortrag über den Wolf in Deutschland/ M/V gehalten. Referent ist Stefan Grafe als Wolfsbeauftrakter in M/V.

(eingestellt am 09.04.24)

27.04.24 Vogelstimmenwanderung

Ob eine heiter von den Dächern gepfiffene Melodie am Morgen, ob ein farbenfroh im Flug leuchtendes Federkleid oder nur ein unsichtbares Rascheln verborgen im Gebüsch: Vögel begegnen uns ständig im Alltag.

Daher haben wir uns mit der Fachgruppe Ornithologie und dem NABU zusammengetan, um gemeinsam eine Vogelstimmenwanderung am 27. April um 7.00 Uhr am Badehaus im Kulturpark (Parkstraße 3) anzubieten. Gemeinsam wollen wir die verborgene Welt der Vögel im Stargarder Bruch erlebbar machen. Dazu steht Vogelkunder Hannes Brendler (FGO) bereit, um Fragen zu beantworten und eine kleine Wanderung anzuleiten. Es wird empfohlen ein Fernglas und wetterangepasste Kleidung mitzubringen. Eine Anmeldung per Mail (info@nabu-neubrandenburg.de) ist erwünscht. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

(eingestellt am 19.04.24)

Interessierte sind herzlich willkommen.🙋

Fragen, bitte an: info@nabu-neubrandenburg.de, oder über "Kontakt"

🌾Wer mag, ist immer herzlich willkommen.🌾