Fachgruppe Ornithologie NB

Seit über 60 Jahren besteht die Neubrandenburger Fachgruppe Ornithologie. Die FG-NB beschäftigt sich mit Vogelbeobachtungen, Artkartierungen, Vogelschutz/ Horstschutz und vielem mehr.

Seit April 2024 ist die FG-Ornithologie NB unter dem Dach des NABU-NB angesiedelt. Die FG ist weiterhin für alle offen, auch für Nicht-NABU-Mitglieder. Es wird sich natürlich über jedes neue NABU-Mitglied gefreut.

Die Ornithologen*innen treffen sich jeden dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Raum 318 der Hochschule Neubrandenburg. Interessierte jeden alters sind herzlich willkommen.

Kontakt: Klaus-Jürgen Donner (kjdonner@web.de) oder info@nabu-neubrandenburg.de

Arbeitsplan der FG-Ornithologie 2024
Arbeitsplan 2024 FG Ornithologie NB.pdf

Interessengruppe Herpetologie im NABU-NB

Die Herpetologen*innen der NABU-OG sind eine lose Truppe, die sich um den Schutz, Arterhalt und Kartierung der Amphibien und Reptilien in und um Neubrandenburg mit vielen anderen Unterstützer*innen kümmern.

Kontakt: info@nabu-neubrandenburg.de